Translate

Mittwoch, 27. April 2016

Beispiel für einen Player im Post Editor

Hier ein Beispiel wenn ihr den HTML-5 Player in einen Post einbinden möchtet.

Vielleicht möchtet Ihr ja einen gesprochenen Text zu einem Post anbieten oder einfach eine interessante Audio Aufnahme die zu einem bestimmten Post gehört. Dann bietet es sich an den Player direkt mit im Posting einzufügen.

Das geht so:
  1. Ihr schreibt, wie immer, einen Text hier im Post-Editor. 
  2. Dann, wenn die Stelle gekommen ist wo ihr euren Player platzieren wollt, schaltet ihr um in den HTML-Modus, hier im Post. 
  3. Jetzt fügt ihr den Code mit dem Lied ein
  4. Achtung! Ihr könnt erstmal nur im HTML-Modus weiterschreiben denn wenn ihr auf Verfassen umschaltet, könnt ihr den Player nicht erkennen, er wird nicht angezeigt also könnt ihr auch nicht dahinter weiter schreiben. Ich zeige es im Video-Tutorial. 
  5. Nachdem ihr hinter dem Player im HTML-Modus weitergeschrieben habt könnt ihr auf Verfassen umschalten und dort wie gewohnt weiterschreiben . 
  6. Um einen Absatz zwischen Player und Geschriebenen anzuordnen müßt ihr wieder in den HTML-Modus wechseln und diesen Code kopieren:<br /> und unter dem Player einsetzen. Am besten gleich zweimal untereinander damit der Absatz größer ist. Wie das aussieht könnt ihr auf der Abbildung unten anschauen. Zum Vergrößern einfach auf die Abbildung klicken.
Den Player, im Post Editor, könnt ihr im Verfassen-Modus nicht sehen. Er wird erst sichtbar wenn ihr auf Veröffentlichen oder auf Vorschau klickt.

Wenn der Player eingefügt ist, wäre es besser nicht mehr im Text zu arbeiten, ihr solltet mit der Formatierung fertig sein. Denn, jedesmal wenn ihr eine Änderung vornehmt, flippt der Player wieder raus bzw. funktioniert nicht nachdem ihr den Post veröffentlicht habt.

Also erst alle Änderungen vornehmen und dann den Player einbauen oder eben nochmal kontrollieren bzw. direkt den Player-Link nochmal ersetzen. 

Unter dieser Zeile füge ich den Player ein...also schalte ich um in den HTML-Modus!!



Hier weiterschreiben ...............


Abbildung:
Beispiel für den Html-Modus im Posting klicken zum Vergrößern:

Html Player im Html Modus einbinden


Kommentare: